Pressemitteilung vom 7. September 2021

Mitteilung IMMO.info: unabhängiger Vergleich für Immobilienrente
Zwischenbilanz nach Start

Größter unabhängiger Vergleich für Immobilienrente, Teilverkauf und Alternativen

München, 07.09.2021 | Das gemeinnützige Verbraucherportal IMMO.info bietet Verbrauchern unabhängige Inhalte und Rechner für den Vergleich der Immobilienrente und weiteren Modellen an. Nur drei Monate nach Start wird das Angebot bereits sehr gut angenommen. Ein vergleichbares unabhängiges Angebot gibt es nicht.

IMMO.info hat ausschließlich den Verbraucher im Blick. Verglichen werden alle Modelle, um Liquidität aus der eigenen Immobilie freizusetzen und trotzdem wohnen zu bleiben. Nachdem viele Senioren Schwierigkeiten mit der Immobilienfinanzierung haben, kommen zunehmend Alternativen auf den Markt. Hierzu gehören Immobilienrente, Immobilienkredite, Teilverkauf oder Verkauf des Eigenheims mit Wohnrecht, Nießbrauch oder Rückanmietung.

Immobilienrente und der Vergleich sind komplex

IMMO.info hat über einen Zeitraum von mehr als zwölf Monaten mit nahezu alle relevanten Anbieter Gespräche geführt, Verträge gesichtet, Konditionen erfasst und Risiken aufgedeckt. Der Vergleich der Modelle ist komplex. Es gibt nicht das beste Modell. Ein ausführlicher Vergleich im Hinblick auf die individuelle Lebensplanung ist entscheidend. Viele Berater preisen nur ihr Modell oder eine eingeschränkte Auswahl an Möglichkeiten und Anbietern an. Das Thema Sicherheit und Risiken wird oftmals nicht ausreichend behandelt. Verbraucher sollten sicher daher umfassend informieren, viele Angebote einholen, unterschiedliche Szenarien durchspielen und zudem die Verträge von Steuerberater und Rechtsanwalt überprüfen lassen.

IMMO.info bietet Verbrauchern großes Angebot mit echten unabhängigen Informationen

Im Gegensatz zu anderen Portalen, werden keine Verträge vermittelt oder Kundendaten erfasst und monetarisiert. Als gemeinnütziges Portal steht IMMO.info für eine echte Unabhängigkeit und dem größten Umfang an Inhalten. Die Nutzerzahlen sprechen dafür. Das Portal wird wenige Monate nach Start von einer gut fünfstelligen Anzahl an Usern pro Monat besucht. Ein größeres vergleichbares Portal gibt es in Deutschland nicht.

Verbraucher dürfen sich nicht von Versprechen einzelner Anbieter oder Vermittler fehlleiten lassen. IMMO.info hilft mit einer ausführlichen Beschreibung der relevanten Marktteilnehmer. Nutzen Sie die Ratgeber, Schnell-Check und Online-Rechner von IMMO.info. Kostenfrei und ohne Anmeldung.

Ausdruck: 30.04.2024