Pressemitteilung vom 1. Juni 2021

Wertfaktor startet ein neues Preismodell mit Konditionssenkungen
Ab dem 1. Juni

Drastische Konditionenänderungen bei Marktführer Wertfaktor

München, 01.06.2021 | Gegenüber dem gemeinnützigen Portal IMMO.info hat Wertfaktor zum 1. Juni angekündigt, die Konditionen im Immobilien-Teilverkauf erheblich zu senken. IMMO.info beleuchtet in einem ausführlichen Vergleich die Konditionen und geht auf die Gründe näher ein. Außerdem werden die Anbieter, Modelle und Alternativen und deren Chancen und Risiken ausführlich dargestellt.

Immobilie verkaufen und wohnen bleiben: Neue Modelle für Senioren halten Einzug in Deutschland

Abseits der Bankenwelt etablieren sich seit wenigen Jahren Unternehmen, die Senioren eine Verrentung oder einen teilweisen Verkauf der Immobilie ermöglichen. Die älteren Menschen erhalten hierbei ein lebenslanges Wohnrecht oder Nießbrauchrecht. Den Immobilien-Teilverkauf hat die Firma Wertfaktor im Jahr 2018 erfunden. Das Unternehmen erwirbt nach eigenen Angaben Immobilienanteile im Wert von 100 Millionen Euro pro Jahr.

Erhebliche Konditionensenkung ab 1. Juni

Zum 1. Juni verbessert Wertfaktor die Konditionen für den Immobilien-Teilverkauf erheblich. Zwar spielen dem Unternehmen die Refinanzierungskonditionen aufgrund der niedrigen Zinsen in die Karten. Allerdings könnten weitere Gründe eine Rolle spielen. So sind mit Engel & Völkers Liquidhome und Deutsche Teilkauf weitere Player auf den Markt gekommen, die bereits niedrigere Konditionen anbieten. Wertfaktor setzt sich mit den neuen Konditionen an die Spitze im Immobilien-Teilverkauf. Als erster Anbieter unterstützt Wertfaktor zudem bei den Instandhaltungskosten und reagiert auf den Nachteil gegenüber der Immobilienrente. Weiterhin wird das Wohnrecht bei Wertfaktor jedoch nur noch an zweiter Rangstelle im Grundbuch abgesichert. IMMO.info hat hierzu alle Informationen, Vorteile und Nachteile übersichtlich aufbereitet.

IMMO.info: Gemeinnütziges Portal und umfassender Vergleich

IMMO.info bietet als gemeinnütziges und unabhängiges Portal einen einzigartigen Vergleich der Konditionen und Modelle für Teilverkauf, Immobilien-Leibrente, Immobilienfinanzierung und Verkauf mit Nießbrauch oder Rückmietung an. Die Konditionen sind in einem umfassenden Online-Vergleichsrechner aktuell hinterlegt. Der Online-Check und zahlreiche Ratgeber helfen Verbrauchern bei einer der wichtigsten finanziellen Entscheidung im Leben: Wie können Senioren unter Beibehaltung des Wohnrechts finanzielle Mittel aus der Immobilie freisetzen?

Bildnachweis: Screenshot Online-Rechner. Webseite www.wertfaktor.de. Stand: 01.06.2021

Ausdruck: 29.04.2024